2012 Tagesfahrt in die Rhön

 

Tagesfahrt am 26.06.2012 in die Rhön
Bei gutem Wetter fuhren wir mit 52 Teilnehmern auf der A7 Richtung Fulda. An der Raststätte Großenmoor nahmen wir das übliche Frühstück ein.
Danach steuerten wir das Fränkische Freilandmuseum Fladungen an. Hier hatten wir ca. drei Stunden Zeit das Gelände mit seinen historischen Gebäuden und die darin befindlichen Einrichtungen zu erkunden. Danach besuchten wir das Rhönpark-Hotel, wo wir mit Kaffee und Kuchen bewirtet wurden.
Gut gestärkt ging die Fahrt weiter zur Wasserkuppe, wo wir das Segelflieger-Museum besichtigten.
Auf dem Heimweg steuerten wir die Gaststätte Roth „Zur Linde“ in Alsfeld-Liederbach an, wo wir das Abendbrot einnahmen.
An unserem Zielort Gießen kamen wir dann um ca. 20.15 Uhr wohlbehalten an und ein schöner Tag ging zu Ende. Fa. Schwalb und Busfahrer Herbert haben uns wie üblich sehr gut betreut und der Wettergott verwöhnte uns ab Mittag mit Sonnenschein und sehr guter Fernsicht.

 

Kurt Mittrücker